Aktuelles

06.02.2018

Erfolgreiche "Bowlingparty" für erfolgreiche Jungsportler des Landkreises

Die Kreissportjugend Meißen organisierte am Samstag erneut die Ehrungsveranstaltung für sportlich erfolgreiche Kinder und Jugendliche des Landkreises. Über 50 (!) Kinder betätigten sich sportlich auf der Bowlingbahn des Olympia Coswig. Neben dem Bowling gab es aber natürlich auch andere spannende Programmpunkte. Beim Quiz wurde das Allgemeinwissen zu verschiedenen Sportarten abgefragt, die "Spicy Angels" des Riesaer Cheerleadervereins beeindruckten mit einer kleinen Darbietung ihres Könnens und auch das gemeinsame Mittagessen beim Nudelbuffet traf den Geschmack der Kinder.

Wir freuen uns außerdem, dass wir Sportfreund Moldenhauer mit der Engagementgabe in Gold der Sportjugend Sachen auszeichnen konnten, da er sich seit sehr vielen Jahren in außergewöhnlichem Maße ehrenamtlich für die Jugendarbeit im Sport einsetzt. Sein Verein, die Schützengilde Deutschenbora, konnte weiterhin mit dem Qualitätssiegel "Verein vorbildlicher Jugendarbeit" ausgezeichnet werden - herzlicher Glückwunsch von unserer Seite.

Wir bedanken uns bei allen zahlreichen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon auf die "Bowlingparty" im nächsten Jahr!

Partner