Aktuelles

06.10.2016

ELBTAL- WEINLAUF zum DREIZEHNTEN

Unser Weinlauf-Versorgung-TEAM + Gartenband

Die Gartenband in Aktion

Begeisterte Weinwanderer am Bocksberg

 

Am 08.10.2016 war wieder Elbtal- Weinlauf- Zeit. An diesem Tag starteten zum dreizehnten Mal 3000 Wander- und Lauffreudige aus ganz Deutschland auf den vier Touren durch die Weinberge im Elbtal um Meißen. In diesen Jahr konnten wir auch wieder Gäste aus dem Partnersportkreis Rems- Murr und erstmals aus dem polnischen Partnerlandkreis Ostrzeszow begrüßen.

Wenn sich Sport und Genuss verbünden, dann siegt in der Regel die Gemütlichkeit. Dieses Mal etwas getrübt durch die nicht so freundlichen Grüße von Petrus. Aber nichts desto Trotz war der Stand des Kreissportbundes wieder gut besucht. Mit der beliebten „Leberwurscht Bemme“, dem leckeren Mühlhäuser Pflaumenmus und anderen Snacks sowie einem Gläschen Müller-Thurgau vom Weingut Schloss Proschwitz Prinz zur Lippe verwöhnte das Team des KSB die Gaumen der "Weinläufer".

Das alles erlebten die Teilnehmer an einem der schönsten Plätze auf den Weinlaufstrecken am Bocksberg, ganz in der Nähe des Schloss Proschwitz mit Blick auf die Albrechtsburg und die Stadt Meißen. Die Meißner Gartenband sorgte mit großen Songs und kleinen Liedern für die musikalische Umrahmung.

Mehr Bilder vom Weinlauf gibt es hier zu sehen!

 

 

Dateien:
Saechsische_ZEITUNG.pdf239 K

Partner