Aktuelles

13.06.2016

Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele 2016

Die Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele sind der sportliche Höhepunkt im Bereich des Kinder- und Jugendsportes im Kreissportbund Meißen. Über 3000 junge Sportler und ca. 800 Kampf- und Schiedsrichter nehmen an den Wettkämpfen in über 20 Sportarten teil. Am vergangenen Wochenende wurde die Eröffnungsveranstaltung auf dem Sportplatz "Am Juteplan" in Meißen durchgeführt. In diesem Rahmen fanden auch gleichzeitig die Wettkämpfe im F-Junioren Fußball statt.

Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer marschierten die Sportler der zehn teilnehmenden Mannschaften ins Stadion ein. Nach der Begrüßung durch den KSB Vizepräsidenten Kinder- und Jugendsport, Dietmar Görsch, der noch einmal auf die wichtige Rolle des Nachwuchssportes im Landkreis Meißen hinwies und dem Eid der Sportler, der durch Jonas Fischer von Fortschritt Meißen West verlesen wurde, brauste der Beifall noch einmal auf, als die Fackelläufer nach dem Einlaufen das Wettkampffeuer der Sportspiele entfachten. Danach richtete der Turnierleiter Jörg Bellmann noch einmal kurz das Wort an Spieler, Betreuer und Zuschauer.

Nun konnte auch der sportliche Teil beginnen, der vom Jugendausschuss des KVF Meißen und dem Ausrichter Fortschritt Meißen West sehr gut organisiert wurde. Nach 24 teils aufregenden und spannenden Spielen stand dann auch der Sieger des Turnieres mit der BSG Stahl Riesa fest, die sich gegen SV Stauchitz 47 im 9m Schießen durchsetzte. 

Gleichzeitig fanden z.B. in der Sporthalle Meißen"Heiliger Grund" die Endspiele der Kinder –und Jugendsportspiel im Handball statt. Ausrichter waren hier der Spielkreis Elbe/Röder und der VfL Meißen. In den Altersklassen E-A Junioren wurden nach Halbfinal- und Finalspielen ebenfalls die begehrten Medaillen des KSB Meißen vergeben. Weiter fanden an diesem Wochenende z.B. Wettkämpfe im Schach, Tennis, Badminton, Kegeln und Judo statt.  Ergebnisse zu den Kreis-Kinder und Jugendspielen werden auf der Homepage des Kreissportbundes Meißen veröffentlicht.

Partner