Aktuelles

15.08.2016

1.Vereinsstammtisch des Kreissportbundes

Mehr Bilder vom Vereinsstammtisch gibt es HIER!

 

Am Samstag den 13.8.2016 hatte der Kreissportbund Meißen zum 1.Vereinsstammtisch eingeladen und über 20 Vereinsvorstände und Präsidiumsmitglieder waren dieser Einladung in das Schützenhaus des Krögiser Schützenvereins gefolgt. Der Ort war bewusst gewählt worden, da der Verein durch den Bau eines 3D-Bogenparcours im letzten Jahr einen Mitgliederzuwachs und eine hohe Öffentlichkeitswirksamkeit erzielen konnte.

 

Katrin Kramer begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Einblick über den Ablauf des „Stammtisches“. Die eine Hälfte der Teilnehmer fand sich in einer lockeren Runde zusammen und sprach und diskutierte über die großen und kleinen Herausforderungen in ihren Vereinen. Es fand ein reger Austausch von Meinungen und Lösungsansätzen statt. Der andere Teil der Vereinsvertreter konnte den 3D-Parcours einmal testen. Unter fachmännischer Anleitung wurde das intuitive Bogenschießen auf einer Runde mit 8 Zielen ausprobieren. Alle an diesem Tag zu „Robin Hood`s“ erklärten Gäste hatten ihren Spaß und auch der eine oder andere gute Treffer konnte bejubelt werden. Nach ca. eineinhalb Stunden wurden die zwei Gruppen getauscht.

 

Als sich um 13 Uhr, dann alle bei bestem Sommerwetter auf dem Freigelände zusammenfanden, lagen auf dem Grill schon leckere Steaks und Würstchen. Nun konnte sich jeder nach heißen Diskussionen und sportlicher Betätigung etwas stärken und den Vormittag Revue passieren lassen. Alle Teilnehmer am 1.Vereinstammtisch waren sich einig, in so entspannter Atmosphäre sollte diese Veranstaltung auf alle Fälle fortgesetzt und zur guten Tradition werden.

 

 

 

Partner