Abstimmung zum Sportler des Jahres

Sportler/in

 

Großenhainer Rollsportverein e.V.
Sportart: Speedskating
Der 24-Jährige wurde 2017 Gesamtsieger beim Mitteldeutschen Skater-Cup.
In den zehn Rennen über die Marathon- oder Halbmarathondistanz der MSC-Serie
setzte er sich hervorragend in Szene und holte den Gesamtsieg.
 

Sportclub Riesa e.V.
Sportart: Drachenbootsport
Im vergangenen Jahr wurde der 29-Jährige zweimal Vizeeuropameister
und holte bei den Deutschen Meisterschaften je einmal Gold und Silber.
Seit 2006 ist er begeisterter Drachenbootfahrer, seit 2017 auch Trainer bei den „RIESENdrachen“.
 

Athletikclub Meißen e.V.
Sportart: Gewichtheben
Die Großenhainerin in Diensten des AC Meißen ist 2017
Deutsche Meisterin der Junioren ihrer Gewichtsklasse geworden.
Bei den Senior- Wettkämpfen reichte die Leistung der 20-Jährigen Athletin zu einem tollen 3. Platz.
 

SV Elbland Coswig-Meißen e.V.
Sportart: Triathlon
Mit einem 2. Platz beim Xterra in Norwegen erreichte der 22-Jährige seinen ersten internationalen Podiumsplatz im Elitefeld.
Im Crosstriathlon der Elite wurde der Coswiger im vergangenen Jahr Deutscher Vizemeister.
 

Schützengilde Deutschenbora e.V.
Sportart: Sportschießen
Nach 2015 wurde der 36-Jährige 2017 erneut Deutscher Meister mit dem Luftgewehr.
Seit 20 Jahren gehört der Deutschenboraer ununterbrochen zum Landeskader
und den acht besten deutschen Schützen in seiner Paradedisziplin.