www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

21.03.2019

Unsere Vereinsmanager haben es geschafft!


Nachdem sich 13 angehende Vereinsmanager der insgesamt 120 Lerneinheiten umfassende  Lizenzausbildung C unterzogen haben, erfolgte in der vorigen Woche die Präsentation der Hausarbeiten. Die Teilnehmer hatten sich gezielt Themen gewählt, die einen Mehrwert für ihre Heimat- Sportvereine bringen werden. Dabei reichte die Bannbreite von Neufassungen von Vereinssatzungen über Veranstaltungsmanagement bis Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.

Alle Teilnehmer konnten sehr erfolgreich ihre Ergebnisse präsentieren und hielten am Freitag ihre hochverdienten Vereinsmanager- Lizenzen in den Händen. Tom Seifert, amtierender Fachbereichsleiter Bildung des LSBS, lobte die Durchführung der dezentralen Vereinsmanagerausbildung  in Meißen.

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Vereinsmanager!

Partner