www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

10.03.2009

Es wächst zusammen...

...was zusammen gehört!

We  are the Champion- so die akustische und mit Bildern vom Meißner Fernsehn untermalte Begrüßung der Gäste im Zentralgasthof Weinböhla. Der Kreissportbund hatte geladen und über 500 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft waren erschienen.

Der Kreissportbund Meißen e.V. ehrte zur ersten gemeinsamen Sportlergala erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, Vereinsfunktionäre, Übungsleiter, Kampf- und Schiedsrichter des neuen Landkreises Meißen. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Rolf Baum nahm KSB- Vizepräsidentin Margot Fehrmann im Namen von Landrat Arndt Steinbach, der in der Sportlersprache "verletzungsbedingt fehlte" ,die Ehrungen der Stiftung für den Sport vor und überreichte an 3 Sportler und einem Übungsleiter die Leistungsprämierungen. Danach wurde das von allen erwartete Galabuffet eröffnet.

MDR Moderatorin Anja Koebel führte durch den Abend, in ihrer charmanten Art entlockte sie so manchem Sportler das Geheimnis seines Erfolges. Auszeichnungen und Showprogramm wechselten sich ab, den Höhepunkt der sportlichen Darbietung lieferte das Duo "Since Friction" mit seiner atemberaubenden Rollschuhakrobatik.

Verdienstvolle Vereinsfunktionäre, Übungsleiter und Kampf- und Schiedsrichter erhielten die Ehrenplakette,  WM- und EM - Medaillengewinner und unsere Olympiateilnehmer von Peking 2008 Christin Steuer und Axel Wegner die Sportplakette des Kreissportbundes Meißen. Höhepunkt war wie in jedem Jahr auch diesmal die Auswertung der Sportlerumfrage 2008. Die Stimmen der Leserinnen und Leser der SZ  sowie die Umfrage bei 300 Prominentenbrachten folgenden Sportlerinnen und Sportlern den Sieg:

 

Kategorie Nachwuchssportler Albrecht Anton - SG Kanu Meißen e.V.

Kategorie Nachwuchsmannschaften - Aerobic-Team - ESV Lok Riesa e.V.

Kategorie Seniorensportler - Anke Zimmermann -  SC Riesa e.V.

Kategorie Einzelsportlerin/ EInzelsportler - Christin Steuer - SC Riesa e.V.

Kategorie Mannschaften - Kanu Mannschaft C2 Arold/Wiedemann - SG Kanu Meißen e.V.

Abgerundet wurde der Abend mit der Verlosung von attraktiven Tombolapreisen und Tanz, bei einer tollen Stimmung unter den nun vereinten Sportlern und Gästen im neuen Landkreis Meißen.

 

 

 

Partner