www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

14.10.2019

16.Elbtal-Weinlauf - Super Wetter und tolle Stimmung auf dem Bocksberg!

Beste Stimmung auf dem Bocksberg!

Beste Lage mit Blick ins Elbtal und auf Burg und Dom.

MGB spielte und alle sangen und viele tanzten mit!

Das "Bocksberg- Team" vom Kreissportbund

Insgesamt 3000 Starterinnen und Starter gingen am Samstag den 12.Oktober 2019 zum 16.Elbtalweinlauf auf die vier Strecken durch die Weinberge des Eblbtales rund um Meißen und die Elbtaldörfer. Der Kreissportbund hatte nicht nur in die Vorbereitung und am INFO-Telefon alle Hände voll zu tun, er betreute auch in diesem Jahr einen eigenen Verpflegungsstand. In diesem Jahr konnten wir erstmals die Pagode auf den Bocksberg nutzen, was unseren Stand noch attraktiver machte. Herzlichen Dank in Richtung Schloss Proschwitz!!!  

Mit den nun schon bekannten und beliebten „Leberwurscht Bemmen“ und mit toller Livemusik: Rock, Blues und Oldis der legendären "Meißner Gartenband- MGB", die am Freitagabend schon das Festzelt zum "kochen" brachte und wiederholt großen Zuspruch fand fühlten sich unsere Gäste sichtlich wohl. 

Bei bester Stimmung und gut gelaunt absolvierten die Teilnehmer ihre Strecken über 10,12,17 und 30 Kilometer und so mancher hatte vom Wandern und Laufen nicht genug und verbrachte den Abend noch im Festzelt.

Unser Standort am „Bocksberg“, ganz in der Nähe von Schloss Proschwitz, mit Blick über den Weinberg bot bei super Wetter ein erstklassiges Panorama über das Elbtal und die Stadt Meißen. Na dann auf ein neues im Jahr 2020! 

 

 

Partner