www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

24.04.2019

Hauptausschuss des Kreissportbundes Meißen

Am Dienstag, den 23.04.2019 fand im „Rothen Haus“ in Meißen die turnusmäßige Hauptausschusssitzung des KSB Meißen statt. Der Einladung folgten 105 Delegierte aus den Mitgliedsvereinen des Kreissportbundes Meißen. 

KSB Präsident Rolf Baum zog im Geschäftsbericht ein insgesamt positives Resümee zur Entwicklung des Vereinssportes im Landkreis Meißen. Vorrangige Aufgabe für die Zukunft wird es sein, junge Engagierte für Führungsaufgaben zu gewinnen und die Strukturen der Sportvereine zu stärken.

Die Delegierten beschlossen einstimmig die Jahresrechnung 2018 und bestätigen den Haushaltsetat für 2019. Der Hauptausschuss stellt immer den Antragsbeginn für die Sportförderung aus Mitteln des Landkreises Meißen dar. Die Delegierten wurden über Förderprojekte und Verfahrensweisen in 2019 unterrichtet.

Im Rahmen der Veranstaltungen wurden die besten Vereine der Bildungsoffensive 2018 ausgezeichnet. Hier belegte "Schach macht fit" den 1.Platz.

Vizepräsident Dietmar Görsch übergab in Auswertung des Wettbewerbes "Jugendfreundlichster Sportverein" Schecks in Gesamthöhe von 1800,00€ an den HC Großenhain, Fechtclub Radebeul und dem Sieger SV Elbland Coswig-Meißen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung, dem außerordentlichen Kreissporttag wurde der Vorstand des KSB Meißen wieder komplettiert und Hubertus Marx vom Großenhainer Fitnessclub einstimmig zu einem der drei Vizepräsidenten gewählt.

 

 

 

LSB veröffentlicht Prüfsteine zur Landtagswahl

Handicap-Olympiade - Sportfest für Menschen mit Behinderung

SENIORENSPORTWOCHE 2019 im Landkreis Meißen

Ehrenamtsakademie des Landkreises Meißen

Partner