www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

15.05.2019

Abnahme Deutsches Sportabzeichen im Stadion Heiliger Grund

Am 14.5.2019 erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund und im geänderten Rahmen des Schulsportfestes der 1.OS Meißen Triebischtal auch die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Der Ort des "Geschehens" wurde zu diesem Zweck in das Stadion Heiliger Grund in Meißen verlegt. 380 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-9 beteiligen sich an der Aktion. Die 10er fungierten als Riegenführer und Helfer. Im Rahmen des Sportfestes wurde zum Abschluss die Besten jeder Klassenstufe geehrt. Wer die Normen für eine der drei Stufen des DSA erfüllt hat, wird nun durch die Sportabzeichenverantwortliche im KSB Meißen ermittelt.

Ein großes Dankeschön geht hiermit noch einmal an die Schulleitung und die verantwortlichen Sportlehrer für die gute Zusammenarbeit und eine perfekte Organisation.

21.6.2019 DSA Abnahmetag 2019

Ausschreibung mit KLICK auf das Bild öffnen!

AUSSCHREIBUNG KKJSS

Bitte auf das Bild klicken!

Ehrenamtsakademie des Landkreises Meißen

Partner