www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

05.07.2019

Handicap-Olympiade - Sportfest für Menschen mit Behinderung

Sport ist am schönsten, wenn er in Gemeinschaft erlebt wird. Er ist Ausdruck von Lebensfreude und Begeisterung. Sport schlägt Brücken zwischen Menschen mit und ohne Handicap. Das macht die "Handicap- Olympiade" das Sportfest für Menschen mit Behinderung aus, die der Kreissportbund Meißen gemeinsam mit dem SV Motor Großenhain und der Lebenshilfe Großenhain in diesem Jahr zum 5. Mal veranstaltete.

Es ist das Flair, das diesen Tag zu einem Besonderen macht. Alle die dabei waren, wurden von der Begeisterung und Lebensfreude angesteckt. Alle halfen mit, dass die „Ziellinie“ erreicht wurde. Teamgeist war an allen Stationen angesagt. Und nicht zu vergessen: die Anfeuerungsrufe aller Umstehenden halfen, die Zähne noch mal zusammenzubeißen und die letzten Meter beim Schlängellauf oder Fassrollen zu bewältigen, oder den Weitwurf mit dem überdimensionalen Streichholz zu wagen.

So haben am vergangenen Samstag ca.40 Kampfrichter, Helfer und Organisatoren alles dafür getan, dass auch die fünfte Auflage des Sportfestes für die ca. 120 Teilnehmer ein super Event wurden. Glückliche Gewinner auf den Siegerpodest und tolle Stimmung bei der Übegabe der Teilnemerdaillen ein rundum gelungener, nicht alltäglicher Sporttag für alle Beteiligten.

SENIORENSPORTWOCHE 2019 im Landkreis Meißen

ELBEschwimmen- Langstrecke

Ehrenamtsakademie des Landkreises Meißen

LSB veröffentlicht Prüfsteine zur Landtagswahl

Partner