www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

04.09.2019

Tag der Sachsen….beim KSB wie zu Robin Hood`s Zeiten

Sachsens größtes Volksfest wurde vom 6. bis 8. September 2019 bereits zum zweiten Mal in Riesa gefeiert. In diesem Jahr kamen 320.000 Besucher in die Stadt im sächsischen Landkreis Meißen. Das Fest stand unter dem augenzwinkernden Motto »Wie die ›Wiesn‹. Nur besser!« und war mit einem abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt gespickt. Auf der Sportmeile in der „Delle„ Pausitzer Straße präsentierte sich der Landessportbund Sachsen und zahlreiche Sportvereine. Im Sportparcours des Landessportbundes war wie schon 2014 in Großenhain, ein Bogenschießstand des Kreissportbundes Meißen aufgebaut und wude an den 3 Tagen 22 Stunden lang von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle betreut. Hier konnten sich alle Besucher, von Kind bis Senior einmal in der ältesten Schießsportart ausprobieren und wie zu Zeiten von Robin Hood einige Pfeile fliegen lassen. Spaß gemacht hat es dem meisten "Schützen" und viele waren danach um eine schöne Erfahrung reicher.

Partner