www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

28.01.2019

Übungsleiterausbildung mit angehenden Erziehern des BSZ Großenhain geht in die zweite Auflage

In den Winterferien werden angehende Erzieher, die sich in der Ausbildung am Beruflichen Schulzentrum Großenhain befinden, zusätzlich zu ihrer Ausbildung, an einer Sonderausbildung zum Übungsleiter Breitensport C beteiligen.  Mit über 20 Anmeldungen freuen wir uns über die gute Resonanz unseres Bildungsangebots.

Vor 2 Jahren schloss der Kreissportbund Meißen mit dem BSZ Großenhain einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Diese Übungsleiter- Sonderausbildung wurde in Abstimmung mit den Lehrinhalten im Rahmen der    schulischen  Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher  auf die Vertiefung der Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche ausgerichtet.

Die angehenden Erzieher sollen noch stärker befähigt  werden, qualitative  Bewegungsangebote in Kindertageseinrichtungen  im Rahmen der Betreuungszeit anzubieten und zum gesunden Aufwachsen der jungen Generation beizutragen. Darüber hinaus sollen die Erzieher die Notwendigkeit der eigenen Fitness erkennen, da der Erzieherberuf auch sehr hohe Ansprüche an die eigene körperliche Belastungsfähigkeit  stellt.

Partner