www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

18.03.2019

"HELDEN des Ehrenamtes on tour" - Die Erste

Wie können wir die Leistungen des Ehrenamtes noch besser würdigen? Diese Frage hatte sich der Kreissportbund gestellt und sieht man den Erfolg unserer „Tour“ eine gute Lösung gefunden.

Bei bestem Frühlingswetter fuhren die „Helden des Ehrenamtes“ mit ihren Partnern in zwei vollbesetzten Bussen der Verkehrsgesellschaft Meißen nach Königstein. Auf der imposanten Festung angekommen wurden die Gäste von KSB Präsident Rolf Baum und Landrat Arndt Steinbach begrüßt und die große Leistung des Ehrenamtes für die Gesellschaft noch einmal hervorgehoben. Beim anschließenden Kommandanten- Brunch sorgte „Der Kommandant“ mit seinen Anekdoten, Liedern und Geschichten für eine ausgelassene Stimmung.

Nach dem Streifzug durch die Festungsgeschichte gab es im Kasemattenhof noch ein Glühweinplausch, bei dem sich die begonnenen Gespräche unserer „Helden“ fortsetzten. Wieder in Meißen angekommen, erhielten unsere Gäste noch ein praktisches Erinnerungsgeschenk, welches sie noch lange an unsere „Helden des Ehrenamtes on tour“ Veranstaltung erinnern wird.

Partner