www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelles

28.09.2015

Landesjugendspiele- ausgefallener Talentetag im Fußball wurde nachgeholt

Der durch die extreme Witterung im Juli ausgefallene Talentetag der Fußballer wurde am vergangenen Wochenende nachgeholt. „Zeig Dein Sporttalent!" war das neue Motto der Veranstaltung. Ab diesem Jahr wurde das Konzept auf die Beteiligung von Sportlern im Alter bis 14 Jahre und Kreis- und Stadtauswahlmannschaften umgestellt. Damit wollte der Landessportbund Sachsen noch stärker als bisher die Sichtung und Förderung von sportlich talentierten Kindern und Jugendlichen unterstützen.

Auf Grund ihrer guten Leistungen gehörten die Spieler Johanes Lenz, Paul Hoyer und Max Kramer (DFB-Stüzpunkt Gröditz) und Clemens Jentzsch, Malte Lauterbach und Marius Schreckenbach (DFB-Stützpunkt Meißen) zu den 80 Jungen und 40 Mädchen die in Leipzig am Talentetag teilnehmen durften. Alle konnten mit guten Leistungen auch die kritischen Stützpunkttrainer und Beobachter überzeugen und so einige Punkte sammeln. Max Kramer schaffte es sogar in das „Team der besten Spieler“ in seiner Altersklasse. Damit hat auch im Fußball die Delegation des Kreissportbundes Meißen an der Umsetzung des neuen Konzeptes erfolgreich mitgewirkt.

Partner