Am Sonntag den 7. Juli traten wir mit 23 Kindern und drei Betreuern die einstündige Reise zum Sport- und Ferienpark Hoher Hain an. Schon im Auto war die Stimmung ausgelassen und die Vorfreude auf die Woche groß. Direkt nach Ankunft haben wir neben Kennlern- und Gruppenspielen erstmal das Gelände erkundet und den ersten Abend anschließend mit den ebenfalls erst angereisten Mädchen und Jungs des deutsch-französischen Austauschcamps ruhig ausklingen lassen.
Der 2. Tag war geprägt von hochsommerlichen Temperaturen, die natürlich optimal geeignet waren, um das im Camp integrierte Freibad zu erkunden. Nach dem abwechslungsreichen Abendessen waren dann noch zwei weitere Highlights für den Montag geplant. Zum einen das Nachtbaden, welches im beleuchteten Freibad stattfand und die Grundlage für die mystische Stimmung legte. Mit dieser Gefühlslage ging es dann anschließend auf Nachtwanderung, welche durch den angrenzenden Wald führte und zu einem echten Highlight werden sollte.
Tag 3 sollte unser Natur- und Klettertag werden, welcher mit einem Waldfest, organisiert vom Hohen Hain aus, startete und wir in verschiedenen Challenges gegen die anderen Gruppen antraten. Am Nachmittag ging es für uns in den Kletterwald Chemnitz-Rabenstein, wo unsere Kinder sowohl ihren Mut als auch ihre Kletterkunst unter Beweis stellen konnten. Am Abend fand dann noch die Kinder-Disco statt, bei der ein guter Mix aus Klassikern und aktuellen Trendsongs die Kinder zum Tanzen gebracht hat.
Am letzten vollen Tag ging es dann nach tagelanger Vorfreude der Kinder in den Freizeitpark Belantis. Der Nervenkitzel und das Abenteuer waren das Highlight des Feriencamps für den Großteil der Kinder und gleichzeitig ein gelungener Abschluss des Feriencamps 2024.
Zusammengefasst waren es abwechslungsreiche und vielseitige Tage, die allen Beteiligten große Freude bereitet haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
|
Sportjugend