www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Die Artikel bitte mit einem KLICK auf das Bild vollständig öffnen.

Aktuelle Meldungen

04.09.2019  Tag der Sachsen….beim KSB wie zu Robin Hood`s Zeiten

Sachsens größtes Volksfest wurde vom 6. bis 8. September 2019 bereits zum zweiten Mal in Riesa gefeiert. In diesem Jahr kamen 320.000 Besucher in die Stadt im sächsischen Landkreis Meißen. Das Fest stand unter dem augenzwinkernden Motto »Wie die ›Wiesn‹. Nur besser!« und war mit einem abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt gespickt. Auf der Sportmeile in der „Delle„ Pausitzer Straße präsentierte sich der Landessportbund Sachsen und zahlreiche Sportvereine. Im Sportparcours des Landessportbundes war wie schon 2014 in Großenhain, ein Bogenschießstand des Kreissportbundes Meißen aufgebaut und wude an den 3 Tagen 22 Stunden lang von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle betreut. Hier konnten sich alle Besucher, von Kind bis Senior einmal in der ältesten Schießsportart ausprobieren und wie zu Zeiten von Robin Hood einige Pfeile fliegen lassen. Spaß gemacht hat es dem meisten "Schützen" und viele waren danach um eine schöne Erfahrung reicher.

30.08.2019  Kinderschutz im Sport!

Am 12.09.19 findet beim Kreissportbund Meißen um 17 Uhr eine Schulung zum Thema Kinderschutz im Sport statt. Die Schulung ist kostenlos und derzeit sind noch einige Plätze frei. Das Anmeldeformular findet ihr unter: https://www.kreissportbund-meissen.de/ehrenamt.html Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer

12.08.2019  Sport- und Abenteuercamp 2019

Auch in diesem Jahr  waren wir wieder mit unserer Ferienfreizeit mit 16 Kindern und Jugendlichen unterwegs. Neu war dabei die Location - wir haben nämlich erstmalig das KIEZ Querxenland in Seifhennersdorf besucht und diese Entscheidung nicht bereut.  Viele sportliche Aktivitäten, bei denen Teamgeist und Ausdauer gefragt waren, haben uns die Woche begleitet und den Teilnehmern viel Spaß bereitet. Die Kinder und Jugendlichen haben sich dabei täglich besser kennengelernt und eine schöne vielseitige Ferienwoche erlebt.

02.08.2019  Seniorensportwoche 2019

Vom 17.bis 25.August 2019 findet im Landkreis Meißen die Seniorensportwoche statt. Für unsere Junggebliebenen finden unter anderem Wettkämpfe in den Sportarten Kegeln, Volleyball, Sommerbiathlon, Sportschießen, Schwimmen und Bogenschießen statt. Dazu kommen zahlreichen Schnupperangebote in verschieden Sportarten und Vereinen. Sportlicher Höhepunkt ist am 22.8.2019 von 9:00 bis 15:00 Uhr das Seniorensportfest im Nixenbad in Strehla. Die vollständige Ausschreibung findet Ihr unter dem Button SENIORENSPORTWOCHE auf der linken Seite.

24.07.2019  Übungsleiterfortbildung mit guter Tradition

Bereits seit über 10 Jahren richtet der Kreissportbund Meißen e.V. mit dem Großenhainer Fitnessclub e.V. jährlich eine ÜL- Fortbildung im Sportpark Rabenberg aus. Ein Großteil der tätigen Übungsleiter  des größten Großenhainer Sportvereins nutzt  jedes Jahr ein Juli- Wochenende, um die tätigen, aber auch künftigen Übungsleiter aus- und  fortzubilden.   In diesem Jahr standen  unter anderem  die verschiedensten Möglichkeiten der Nutzung des Pezzi- Balls und  des Step  auf dem Programm.  Am Sonntag wurde ein Workshop im Programm „Fit für die Vielfalt“  in Zusammenarbeit mit dem LSB Sachsen absolviert. 

Sportveranstaltungen

Partner