www.kreissportbund-meissen.de bei Facebook posten.

Aktuelle Artikel mit einem KLICK auf die Überschrift oder das Bild öffnen und komplett lesen!

Aktuelle Meldungen

16.07.2018  Spendenlauf 2018

Am 28.09.2018 findet ein Spendenlauf für das Kinder- und Jugend-Domizil Coswig statt. Jeder kann dabei mitmachen und die gemeinnützige Einrichtung unterstützen. Alle Infos dazu findet ihr hier. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer

10.07.2018  Erfolgreiches Sport- und Abenteuercamp 2018

Eine tolle erste Ferienwoche erlebten 15 Kinder und Jugendliche beim Sport- und Abenteuercamp im KIEZ Schneeberg. Bei hochsommerlichen Temperaturen war jeder Tag mit vielseitigen und spannenden Programmpunkten gespickt. Besonders schön war zu sehen, dass die Gruppe sehr schnell zusammengewachsen ist und sensationell die Geländerallye und das Ferien-Fun-Finale gegen 5 andere Gruppen gewinnen konnte. Spiel, Sport und Spaß standen also in diesem Jahr erneut im Vordergrund und wir sind uns sicher, dass wir dieser Vorgabe auch in Zukunft gerecht werden können :)

29.06.2018  4. Handicap-Olympiade in Großenhain

An Samstag, dem 30.Juni 2018 fand bereits zum 4. Mal die Handicap-Olympiade in Großenhain statt. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die Wettbewerbe für Menschen mit Behinderung in alle Altersklassen anbietet. In sechs Mehrkampfdisziplinen wurde um die Medaillen gekämpft und alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und hatten  vor allem Spaß. Im "Zuge" der Fußball WM erlebten Teilnehmer und Gäste dann noch ein rasantes Fußballspiel. Die Mannschaft der Lebenshilfe Großenhain trat gegen ein Betreuerteam an. Zur Siegerehrung präsentierten alle Gewinner ihre Medaillen und wer nicht auf dem Podest landete bekam eine Teilnehmermedaille überreicht. Ein großes Dankeschön möchten wir dabei an den SV Motor Großenhain und an die Lebenshilfe richten, die mit und gemeinsam so eine Veranstaltung erst möglich machen.

29.06.2018  Kürzungen der Sportstunden im Land Sachsen

Die lange anhaltende Debatte um die Kürzung von Schulstunden hat nun ein Resultat. Es gibt leider, wie erwartet, Kürzungen beim Sportunterricht, aber auch andere Fächer mussten Reduzierungen hinnehmen. Für uns als Kreissportbund ist das natürlich ein sehr unbefriedigenes Ergebnis. Das Auffangen der entfallenen Sportstunden durch GTA-Angebote sehen wir ebenfalls kritisch und schließen uns dem Statement des Landessportbundes Sachsen an. Das komplette Statement des LSB findet ihr hier.

26.06.2018  Ehrung für Sabine Günther

Unsere Kassenprüferin, Sabine Günther, wurde am letzten Wochenende für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sport (Brockwitzer Schul- und Sportverein - Schatzmeisterin) ausgezeichnet. Neben diesem Engagement ist sie in zahlreichen anderen Ehrenämtern tätig. Die Ehrung führte Landrat Arndt Steinbach, im Rahmen des Sommerfestes des Landkreises Meißen, durch. Wir sagen herzlichen Glückwünsch und vielen Dank für dein geleistetes Engagement!

Trailer der SPORTGALA 2018

Partner