Am 19. April 2023 fand der Hauptausschuss des Kreissportbundes Meißen (KSB) statt. Die Präsidentin des KSB, Annekathrin Aurich, startete pünktlich 17 Uhr und führte in einem sportlichen Tempo durch den Hauptausschuss. Es waren 52 stimmberechtigte Vertreter*innen und zehn Gäste anwesend. Der Vorstand des KSB nutzte diese Veranstaltung, um langjährige Vereinsvorsitzende für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu danken. Geehrt wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Bronze Michael Unger - Suburbian Foxes Radebeul, Volkmar Ulrich - Triebischtaler Tennisclub, Jörg Dietrich - Ohtsuka Radebeul und Matthias Zschätzsch - SV Hirschstein. Die Ehrennadel des Landessportbundes Sachsen in Silber erhielten Angela Hoppe - Tanzstudio „Live“ Riesa und Ilona Thieme - Radfahrerverein Weinböhla. Die Ehrenplakette, die höchste Auszeichnung, die der Kreissportbund Meißen an Einzelpersonen für langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Ehrenamt vergeben kann, erhielten Thomas Luthardt - Riesaer Cheerleaderverein und Uwe Peukert - TSV 1862 Radeburg.
Der Jahresabschluss und die Entlastung des Vorstands für das Jahr 2022 wurden ebenso einstimmig angenommen wie der Antrag auf Bildung einer freien Rücklage und der Beschluss zum Haushalt 2023.
Die Präsidentin stellte die strategischen Ziele des Präsidiums bis 2026 - die verbesserte Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Vereinen, die Qualifizierung des Hauptamtes für Vereinsberatungen und die verbesserte Öffentlichkeitsarbeit - vor. Durch die Bildung von Ausschüssen, Beratungsfortbildungen für die Angestellten des KSB, das überarbeitete Logo, die aktuelle Internetseite und den monatlichen Newsletter, werden die Ambitionen bereits zielstrebig verfolgt und teilweise schon verwirklicht. Betont wurde, dass der KSB für seine Mitgliedsvereine da sein und wenn nötig helfen möchte.
Zu den Ansprechpartnern: